DH-82A/C Tiger Moth 1:32 (Matchbox)


Ein uralter Bausatz von Matchbox im Maßstab 1:32 fiel mir in die Hände und ich begab mich auf die Suche nach geeigneten Vorbildfotos im Internet. Dort stieß ich auf die Webside der The Great African Time Machine Flying Company, die eine wunderschöne Tiger Moth restauriert haben. Diese Version wollte ich bauen !


Ein Klick auf das Bild läd eine größere Version !






Trotz des Alters zeigte der Bausatz eine hervorragende Detailierung und Passgenauigkeit. Der Bau brachte also keinerlei Probleme mit sich, wenn man mal von der äusserst zeitintensiven Anbringung der Spann- und Steuerdrähte absieht. Über Lage und Verlauf dieser Spanndrähte schweigt sich die Bauanleitung leider völlig aus, so das man auf Originalfotos zurückgreifen muß. Wohl dem der einen Internetzugang hat ! :-)