USS Constitiution ca. 1:112 (Revell)




Am 21. Oktober 1797 begann die Fregatte U.S.S. Constitiution ihren langen Dienst bei der US Marine. Sie war bis ins Jahr 1830 im Einsatz, bis sie schließlich für seeuntüchtig erklärt wurde. Das war aber nicht ihr Ende. Heute hat die beliebte "Old Ironsides" ein ständiges Zuhause in Boston gefunden.


Ein Klick auf das Bild läd eine größere Version !


Das Modell:
Der Bausatz ist relativ einfach gehalten und nicht sonderlich detailiert. Trotzdem galt es viele Kleinteile vor dem Einbau zu bearbeiten und zu bemalen. Alleine das Aufbohren der Kanonen hat mich zwei Abende gekostet.




Fazit:
Einfach zu bauendes Modell, das allerdings bedingt durch die Takelage vor allem Geduld erfordert. Insgesamt waren ca. 180 Knoten nötig um alle Masten und Segel zu verspannen.