Junkers J1 (Wingnut Wings) 1:32




Ein Klick auf das Bild läd eine größere Version !


Der Bausatz:
Super sauber gegossene Teile mit hoher Detailierung. Eine Bauanleitung wie ich sie noch nie gesehen habe. Farbig gezeichnete Bauabschnitte und als Highlight auch noch Originalfotos. Der Bau war eine ware Freude und brachte keinerlei versteckte Probleme mit sich.

Der Motor war schon ein kleiner Bausatz für sich, bei dem ich mir vielleicht noch die Verkabelung der Zündanlage gewünscht hätte. Der fertige Flieger macht einen sehr soliden Eindruck, was sicherlich am hohen Gewicht und an diversen Verstärkungen in den Tragflächen liegt.


Abschließend gesagt:
Alle Achtung ! Was die relativ neue Firma Wingnuts Wings aus New Zealand da auf die Beine gestellt hat bedarf schon einiger Hochachtung. Das ganze gibt es auch noch zu einem zivilen Preis. Leider muß man die Bausätze aber direkt dort bestellen, das offensichtlich Händler nicht beliefert werden. Dafür ist die weltweite Lieferung aber auch kostenlos enthalten.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die angekündigten Neuerscheinungen.