Hinweis



Mit Urteil vom 12. September 1999 - 312 O 85/99 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Darum distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von hier gelinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links. Sollten wider Erwarten Links auf meinen Seiten auf Websites mit illegalen Inhalten verweisen, bitte ich, mir dies sofort mitzuteilen. Diese Links werden sofort entfernen.


Bei allen meinen Fotos von deutschen WW II - Flugzeugen sind die "Hoheitsabzeichen" auf dem Seitenleitwerk unkenntlich gemacht. Dies geschah aus verständlichen Wunsch meines Providers, den ich auch voll akzeptiere.

Ich persönlich bin aber der Meinung, das zu detailgetreue Nachbauten dieser Maschinen auch deren autentische Bemalung und Kennzeichnung gehören. Diese Meinung begründet sich aber auf rein modellbaumäßige Wunsch, die Modelle so detailgetreu wie möglich nach zubauen und hat absolut nichts mit meiner politischen Gesinnung zu tun !!!